nanny
|
XAMPP
|
Hallo an alle :-)
ich haben folgendes Problem und zwar möchte ich DynPG auf einem Lokalen Server installieren also XAMPP nun gut hab XAMPP installiert neue Datenbank mit Benutzer so wie allen Rechten erstellt. Allerdings kommt bei der Installation DynPG nach der dritten Seite folgende Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected $end in C:xampphtdocsdynpginstallstep3.php on line 203
nun line 203 ... ist leer sprich ich kann absolut nix erkennen und da ich nicht so sehr PHP erfahren bin hoffe ich auf Hilfe von euch.
Danke jetzt schon mal
nanny
|
|
|
|
15.10.2009 09:46
|
| ANTWORTEN
|
Urs Gamper
|
Hallo Nanny
Da DynPG 4.0.0 ganz neu ist, musste ich die lokale Installation auch erst einmal ausprobieren. Diese ist bei mir ohne Probleme vonstatten gegangen.
Kannst Du uns einmal die Versionen von XXAMP bzw. phpMyAdmin durchgeben, mit welcher Du die Installation vorgenommen hast?
Grüessli
Urs
|
gamper media GmbH
5621 Zufikon
+41-56-631 80 23
|
|
|
15.10.2009 15:07
|
| ANTWORTEN
|
Chris
|
hallo nanny,
hier könnte ich mir auch nur vorstellen, das beim Download des DynPG\'s von der Webseite oder beim entpacken etwas schief ging. Ich habe mir jetzt selbst nocheinmal das DynPG 4.0.0 Installationspacket von der Webseite geladen und es bei mir lokal ebenfalls in einer XAMPP Umgebung installiert.
Das funktioniert einwandfrei.
Haben Sie evtl. irgendwelche Sonderzeichen während dem Step 2 - Datenbankzugangsdaten - in die dort vorhandenen Felder eingetragen?
Oder versuchen Sie DynPG im \"nur FrontendModus\" zu installieren?
Falls nicht, laden Sie sich doch bitte nocheinmal das Packet vom Server und versuchen Sie die Installation erneut.
Sollte es dann immer noch nicht gehen, wäre ich froh wenn Sie mir genau angeben könne, nach welchem Step und mit welchen Formulardaten/angegebenen Optionen der Fehler kommt.
Super wäre auch, wenn Sie dann noch die XAMPP Version (sprich PHP,Apache,MySQL) angeben könnten, damit ich diesen Fehler nachvollziehen kann. Ansonsten ist ein Debuging leider fast unmöglich.
mfg
chris.w.
|
Christoph Würsch
Urbanización Aranjuez
Asturianas No° 23
Asuncion / Paraguay
-------------------------------------
Tel: +595 (0)21 332 984
http://www.chriswuersch.com
|
|
|
15.10.2009 21:24
|
| ANTWORTEN
|
nanny
|
Hallo und danke für die schnelle Reaktion.
Also ich habe von XAMPP die neuste Version installiert sprich 1.7.2 Inhalt ist:
* Apache 2.2.12 (IPv6 enabled) + OpenSSL 0.9.8k
* MySQL 5.1.37 + PBXT engine
* PHP 5.3.0
* phpMyAdmin 3.2.0.1
* Webalizer 2.21-02 + GeoIP lite
* FileZilla FTP Server 0.9.32
* msmtp 1.4.17
Der Abbruch war nach Step zwei also nachdem ich die Datenbankverbindungen eingetragen habe. Nach mehrmaligen überprüfen habe ich allerdings alles richtig und ohne Sonderzeichen eingetragen.
Mittlerweile hab ich mir allerdings die ältere Version von XAMPP installiert sowie DynPG neu runtergeladen und bin über Step 2 hinausgekommen allerdings mit neuem Fehler bei Step 5
\"Konfigurationsdatei configuration.php-dist konnte nicht gefunden werden!\"
nun ja ich hoffe ich bin nicht zu blöd um das zu installieren oder zu einpacken ob wohl ich davon überzeugt bin das kann echt jeder :-)
Ich diese Infos helfen euch etwas weiter.
Danke noch mal und noch nen schönen Abend bzw. Wochenende.
nanny
|
|
|
|
16.10.2009 19:52
|
| ANTWORTEN
|
Chris
|
hallo nanny,
Ich habe Dir im Anhang mal noch die zwei Dateien step2.php + step3.php in einem .zip angehängt, die kannst Du bei Bedarf an folgenden Ort kopieren \"dynpgInstallationsOrdner/install/\". Evlt. waren die leerzeilen am ende dieser Dokumente zuviel für diese Installation. Leider kann ich es momentan nicht überprüfen, da ich ansonsten meine lokale installation über den Haufen werfen müsste...
Das Problem mit dem fehlenden \"configuration.php-dist\" ist ebenfalls super merkwürdig. Denn wenn DynPG in der Vollversion heruntergeladen wird, kommt diese Datei im Root-Ordner mit. Während der Installation wird diese aber in config.php umbenannt, was bei dir evtl. schon passiert ist. Du solltest noch darauf schauen, das diese Datei die chmod Werte 777 besitzt, damit die installationroutine auch etwas reinschreiben kann. Gibt es diese Datei denn in deinem DynPG Root Ordner? oder heisst die bereits config.php? Kannst Du denn das DynPG Backend über einen Browser noch gar nicht aufrufen oder kommt eine Fehlermeldung?
gruss
chris.w.
PS: Wenn eine Installation aus unerklärlichen Gründen abbricht, sollte man vor einem erneuten Versuch, das gesamte DynPG Verzeichnis nochmals löschen und es aus dem .zip neu generierene. Sollten die Datenbanktabellen bereits angelegt worden sein, sollte man auch diese nocheinmal löschen, ansonsten kommen bei der Installation einen ganzen Haufen sehr verwirrender Fehler ;)
Uebrigens habe ich die angepassten dateien step2.php + step3.php bereits ins InstallationsPacket V.4.0.0 auf dem dynpg.org Server inkludiert...
|
Christoph Würsch
Urbanización Aranjuez
Asturianas No° 23
Asuncion / Paraguay
|
Attachments
|
1
|
Attachment (Dateityp: zip, Größe: 5 Kb)
|
|
|
16.10.2009 20:49
|
| ANTWORTEN
|
nanny
|
Hallo Chris,
danke hab alles noch mal gelöscht, Datenbank wie auch die DynPG Verzeichnis und habe deine zwei Dateien vom Anhang in meine kopiert. Super hat alles funktioniert ... Vielen vielen Dank! ... mein Held des Tages ;-)
LG nanny
|
|
|
|
28.10.2009 20:12
|
| ANTWORTEN
|
Chris
|
hi nanny,
super, da bin ich jetzt aber froh ;) und danke für die Heldes lorbeeren - haha - jetzt weisst Du auch warum auf dieser Zeile in der genannten Datei nichts zu finden war, weil genau dieses NICHTS irgendwie Probleme verursachte :)
Alltag für uns Progis, nicht nur Nadeln im Heuhaufen, nein, auch Fehler im Nichts zu finden ;)
liebe grüsse
chris.w.
|
Christoph Würsch
Urbanización Aranjuez
Asturianas No° 23
Asuncion / Paraguay
|