de 2012 >> Navigation Top >> Forum >> Forum

Forum

DynPG Forum

Foren

Login

Suchen

Forenübersicht - Allgemeines Forum - Nachfrage / Realisierbarkeit

robertpaul

Nachfrage / Realisierbarkeit
Hallo,
hoffentlich kann ich die Frage so hier reinstellen?

Für einen Kunden, einem Frisör, ist eine Art Terminbuchung für Online-Kunden geplant - wobei die Umsetzung noch offen ist bzw. keine Vorgaben existieren.

Da ich gerne dynpg einsetze, kam mir die Idee, ob es nicht möglich sei, für Stammkunden eine Art \"Kundenlogin\" anzubieten, wo dieser einfach seine Wünsche und halt auch einen Terminwunsch hinterlegen kann. Gerne würde ich auch das Modul Kalender einsetzen. (Bildergalerie wäre auch klar, unabhängig davon)

Nun zur Mutter aller Fragen ... könnte ich das mit dynpg umsetzen?

mit freundlichen Grüßen
Robert

05.10.2009 14:41

ZITIEREN | ANTWORTEN

Daniel Schliebner

Hallo!

Mit vorhandenen DynPG-Modulen kann diesem Kundenwunsch bereits entsprochen werden.

Prinzipiell ist das Kalenderplugin ein möglicher Ansatz. Essentiell ist in diesem Fall aber auch das Community-Plugin. Dieses gibt die Möglichkeit, eine Kundenbasis zu pflegen (d.h. Kundenanmeldung, -login und dann schließlich einen Bereich für Terminwünsche).

Damit das Ganze aber nicht zu kompliziert wird würde ich folgende Lösung vorschlagen (falls der Frisör es nicht komplexer wünscht):

- Installation des Community-Plugins.
- Implementierung einer Anmelde/Login-Maske auf der Webseite.
- Nach Anmeldung können die Kunden ein Formular aufrufen und absenden, in welchem Sie die Möglichkeit haben, Wünsche und Termine anzugeben.
- Der Frisör erhält dann eine E-Mail mit den entsprechenden Terminwünschen.

Dies zeigt, wie dies mit DynPG zusammen mit dem Community-Plugin recht zügig zu realisieren wäre.

Link zum Wiki des Community-Moduls: Community Modul Wiki
Mit freundlichen Grüßen

ds-develop
Daniel Schliebner
Webmaster & Programmierer
http://www.ds-develop.de

Bietzkestraße 18A
10315 Berlin
GERMANY

Tel.: +49 30 33980300

05.10.2009 14:55

ZITIEREN | ANTWORTEN

robertpaul

Danke für die rasche Antwort!
Der Lösungsansatz ist absolut in meinem Sinne - der Frisör wird sich da fügen müssen (kleiner Spass)!
Nein, der Frisör vertraut mir da einfach.

Habt Ihr ein kleines utf-8 decode Problem? Sämtliche Umlaute werden falsch dargestellt - hoffentlich nicht nur bei mir?

Ich werde mich da einfuchsen! Vielleicht kann ich mich bei der Umsetzung noch mal melden.

mfg
Robert

05.10.2009 15:16

ZITIEREN | ANTWORTEN

robertpaul

Hallo, der Schnelldenker nochmal *lächel

bei all der Begeisterung habe ich vergessen zu Fragen, in welchem Kostenrahmen sich das bewegt? Muss natürlich den preislichen Rahmen halten.
Vielleicht kommt die schnelle Ernüchterung - dreht sich halt leider alles ums liebe Geld!

mfg
Robert

05.10.2009 15:25

ZITIEREN | ANTWORTEN

Daniel Schliebner

Hallo!

Senden Sie mir doch eine E-Mail (an: mail@ds-develop.de ) diesbezüglich, damit wir hier einen Preis für das Modul ausfertigen können. Es gibt derzeit keinen festen Preis. Ich werde hier kurz absprache halten.
Mit freundlichen Grüßen

ds-develop
Daniel Schliebner
Webmaster & Programmierer
http://www.ds-develop.de

Bietzkestraße 18A
10315 Berlin
GERMANY

Tel.: +49 30 33980300

05.10.2009 16:00

ZITIEREN | ANTWORTEN