robertpaul
|
Gästebuch
|
Hallo (meine Fragen häufen sich :-( ),
habe dynpg problemlos bei meinem neuen Hoster installieren können und bis auf ein kleines Problem läuft es auch sehr schnell und stabil!
Wenn ich im Gästebuch eine Eintrag gemacht habe, erscheint die Meldung, dass eine Mail eintrifft, wo dieser Eintrag bestätigt werden muss. Aber es kommt keine Benachrichtigung.
In Dynpg erscheit der Eintrag im Gästebuch, den ich dort freigeben kann.
Ich war der Meinung, dass man dies aus dynpg steuern kann, wie mit Gästebucheinträgen verfahren werden soll.
Kann ich event. was einstellen?
kleine Anmerkung:
Wenn ich unter Automailadressen unter Einstellungen z.B.Standard_Notice-Gästebuch wähle, bleibt diese nicht aktiviert, sondern es steht wieder "Keine Auto-Mailadresse gewählt". Ich habe einfach meine Email eingetragen und bestätigt - und das für alle Optionen.
mit freundlichen Grüßen
Robert
|
|
|
|
05.03.2009 11:07
|
| ANTWORTEN
|
Urs Gamper
|
Hallo Robert
Zitat | Hallo (meine Fragen häufen sich :-( ) |
Kein Problem. So merken wir, dass DynPG verwendet wird ;).
Zitat | Wenn ich unter Automailadressen unter Einstellungen z.B.Standard_Notice-Gästebuch wähle, bleibt diese nicht aktiviert, sondern es steht wieder "Keine Auto-Mailadresse gewählt". |
Dies ist korrekt. Wenn Du noch nichts geändert hast, steht bei der Mail-Adresse immer "email@domain.com". Sobald Du aber eine andere Mail-Adresse angegeben hast, wird diese nach der Auswahl über das Dropdown erscheinen.
Zitat | Wenn ich im Gästebuch eine Eintrag gemacht habe, erscheint die Meldung, dass eine Mail eintrifft, wo dieser Eintrag bestätigt werden muss. Aber es kommt keine Benachrichtigung. |
Hast Du auch keine im SPAM-Filter? Und Du hast vorgängig auch die Mail-Adresse und Mail-Header angepasst bei den Automailtexten?
Zitat | Ich war der Meinung, dass man dies aus dynpg steuern kann, wie mit Gästebucheinträgen verfahren werden soll. |
Der Eintrag erscheint erst in DynPG, wenn er auch vom Absender aktiviert wurde. Dann kannst Du den Eintrag Bearbeiten, Löschen oder Sperren.
Ich habe es eben noch einmal an einer neuen Installation ausprobiert und alles hat funktioniert.
Grüessli
Urs
|
gamper media GmbH
5621 Zufikon
+41-56-631 80 23
|
|
|
05.03.2009 17:45
|
| ANTWORTEN
|
robertpaul
|
Hallo Urs,
den Spam-Filter hatte ich auch in Verdacht - ist aber nicht. Ich denke auch, dass es wieder ein Fehler von mir ist - aber eine nackte Neuinstallation (Muster3) brachte kurioserweiser das selbe Ergebnis.
Ich habe es mit zig Email-Adressen ausprobiert. Der Testeintrag liegt sofort in DynPG vor. Aber eine Mail wird weder an das Standardpostfach noch an das Postfach des Eintragenden gesendet.
Ich werde das einfach so hinnehmen, da ich nicht denke, dass das Gästebuch stark frequentiert wird. Vielleicht nehme ich es auch heraus. Hatte mich nur gewundert.
mit freundlichen Grüßen
Robert
|
|
|
|
05.03.2009 20:56
|
| ANTWORTEN
|
Urs Gamper
|
Hallo Robert
Das finde ich eigenartig und kann es nicht nachvollziehen.
Kannst Du mir einmal einen Zugang angeben (per Mail) und mir einen Admin-Zugriff zuteilen, damit ich es selbst mal anschauen kann?
Grüessli
Urs
|
gamper media GmbH
5621 Zufikon
+41-56-631 80 23
|
|
|
05.03.2009 21:12
|
| ANTWORTEN