de 2012 >> Navigation Top >> Forum >> Forum

Forum

DynPG Forum

Foren

Login

Suchen

Forenübersicht - Allgemeines Forum - Externes Script einbinden & weitere Fragen

webtroll

Externes Script einbinden & weitere Fragen
Hallo,

ich bin über DynPG gestolpert und es scheint mir genau das zu sein was ich suche. Allerdings habe ich noch einige offene Fragen

1. Ich habe mit einem Framework eine Website erstellt (z.B. Bootstrap bzw. YAML). Kann ich diese "Vorlage" im DynPG nutzen? Wenn ja wie?

2. Ich muss / sollte ein externes Script mittels include einbinden. Ist dies möglich?

Ich danke im Voraus für die Unterstützung
---
Ich bin doppelt so alt wie ich aussehe

21.09.2013 10:31

ZITIEREN | ANTWORTEN

Daniel Schliebner

Hallo und willkommen in der DynPG Community!

Genau für einen solchen Anwendungszweck ist DynPG eigentlich prädestiniert. Im Prinzip können Sie eigentlich Ihre fertige Webseite nehmen und (ggf.nach Umbenennung der Dateien in .php) gemäß Wiki DynPG integrieren. In die Bereiche der Seite (z.B. News oder ein Menü), die Sie dynamisch über das CMS bearbeiten möchten, legen Sie dann ein Snippet .

Zum Einstieg auch sehr gut geeignet sind auch die zahlreichen Beispielseiten .
Mit freundlichen Grüßen

ds-develop
Daniel Schliebner
Webmaster & Programmierer
http://www.ds-develop.de

Bietzkestraße 18A
10315 Berlin
GERMANY

Tel.: +49 30 33980300

21.09.2013 13:04

ZITIEREN | ANTWORTEN

Urs Gamper

Hallo Webtroll

Zum Thema Framework habe ich hier noch eine Anmerkung. Unter www.mobile-barrierefrei.ch sind einige Sites mit dem Framework Bootstrap erstellt.

Interessant ist dabei, dass man mit dynpg sehr einfach z.B. einen verkürzten Text für Handys anzeigen kann. Dies wird so erstellt, indem man für Handys lediglich das Lead, für Desktop oder Tablets den Artikelinhalt anzeigt.

Damit die Navigation auch richtig funktioniert, wird ein Update zu dynpg benötigt. Dieses Update ist leider noch nicht offiziell verfügbar, sondern wir vermutlich erst im November erscheinen. Bei Interesse können Sie mich anschreiben, damit ich es Ihnen zustellen kann.

Viel Spass
Urs Gamper
gamper media GmbH
5621 Zufikon
+41-56-631 80 23

23.09.2013 09:31

ZITIEREN | ANTWORTEN