Su
|
Newsletter-Versand: Abbruch/Fortsetzen
|
Hallo miteinander
Meine Kulturhaus-Kundin wollte ihren Dezember-Newsletter versenden. Sie bekam beim Versuch 1 wie auch beim Versuch 2 eine Fehlermeldung. (Ihr üblicher Testversand an 5 interne Adressen - unter anderem an mich - verlief problemlos.)
In den Log-Files sah ich, dass der Abbruch bei beiden Versuchen jeweils bei 29 von 452 zu Versendenden passiert ist. (Ich selber bekam den Newsletter beide Male, vermutlich, weil ich ziemlich am Anfang der echten Abonnentenliste stehe?)
Bei der Durchsicht der Abonnentenliste sah ich, dass sie eine leere Adresskarte sowie zwei E-Mail-Adressen drin hatte, die aus unerfindlichen Gründen mit einem Gänsefüsschen begannen, also z.B. “st@artundmedia.ch.
Ich hab sie gebeten, die leere Adresskarte zu löschen sowie die beiden E-Mails mit den Gänsefüsschen zu korrigieren.
Nach dem Fortsetzen des NL-Versands hat sie wiederum eine Fehlermeldung erhalten. Im Log steht nun auf dem Versuch 2 '33 von 452'.
Was könnte ich ihr sonst noch raten - was wäre zu tun -, damit sie den Newsletter problemlos versenden kann?
(Im Nov. konnte sie die damaligen 443 E-Mails problemlos versenden. Mit der Korrektur der Umlaute im Betreff kanns ja wohl auch nichts zu tun haben?)
Herzlichen Dank im Voraus für Eure Unterstützung
und liebe Grüsse
Susanna
|
http://www.artundmedia.ch
|
|
|
14.12.2010 15:22
|
| ANTWORTEN
|
Chris
|
hi susanna,
grundsätzlich sollte ein abgebrochener nl-versand immer über das log neugestartet werden, da sonst die empfänger diesen 2 oder mehrmals bekommen ;)
In der neuesten NL-Version ist auch ein besseres Fehlerhandling implementiert, so sollte evtl. DynPG + dieses Plugin auf den neuesten Stand gebracht werden.
Für den aktuellen Versand schaue ich mal nach, an was es denn liegen könnte und melde mich danach wieder.
mfg
chris.w.
|
Christoph Würsch
Urbanización Aranjuez
Asturianas No° 23
Asuncion / Paraguay
-------------------------------------
Tel: +595 (0)21 332 984
-------------------------------------
http://www.chriswuersch.com
|