newcomer
|
Bildergalerie
|
Guten Morgen
Entschuldigt, ich schon wieder :-(.
Ich habe soeben die Bildergalerie aus dem Download ergattert, die plugins, upload und picturs auf den Server geladen.
Ist das so dass bei diesem Modul keine installation erfolgt im backend?
Zweitens wenn ich den Bereich Bildergalerie eine neue Galerie erstellen möchte erscheinen Fehlermeldunge wie Zitat | Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web654/html/dynpg/plugins/DPGgallery/_galery.php on line 666 | ist da ein pfad falsch oder ist das weil keine update Installation erfolgt ist?
Grüsse Chantal
|
|
|
|
08.11.2010 09:18
|
| ANTWORTEN
|
Urs Gamper
|
Hoi Chantal
Da gehe ich fest davon aus, dass Du die Verzeichnisse nicht richtig hochgeladen hast.
Du musst alle drei Verzeichnisse "pictures", "plugin" und "update" in das CMS-Verzeichnis hochladen.
Du schreibst zwar, dass Du das gemacht hast, doch erwähnst Du, dass Du das Verzeichnis "upload" hochgeladen hast. Vielleicht ist dies ja nicht nur ein Schreibfehler sondern ebenfalls auch so geschehen.
Aber eine Installationsroutine muss in jedem Fall kommen.
Grüessli
Urs
|
gamper media GmbH
5621 Zufikon
+41-56-631 80 23
|
|
|
08.11.2010 09:23
|
| ANTWORTEN
|
newcomer
|
Sali Urs
Vielen Dank für deine prompte Antwort, zum glück habe ich meinen Fehler gleich so korrekt beschrieben und nicht mal selber bemerkt, genau das war der Fehler, habe dies sofosrt geändert und nun erschien auch die Installation :-)
Die Dokumentationen sind übrigens genial und super beschrieben!
Ich wünsche dir eine Gute Woche!
Grüessli Chantal
|
|
|
|
08.11.2010 09:56
|
| ANTWORTEN
|
Urs Gamper
|
Hoi Chantal
Wenn alles so einfach wäre. ;-)
Danke betreff Feedback DynPG-Wiki. Ich werde dies Torsten sehr gerne so weiterleiten! Auch ich finde seine Arbeit echt super.
Herzliche Grüsse
Urs
|
gamper media GmbH
5621 Zufikon
+41-56-631 80 23
|
|
|
08.11.2010 10:02
|
| ANTWORTEN
|
newcomer
|
Sali Urs
Nun habe ich doch noch eine Frage betreffend Bildergalerie.
Die Kundin wünscht sich unter den Bildern zwei Zeilen um Artikel und Preis einzu geben, bei dem Bilderbeschrieb gibt es natürlich nur eine Zeile.
Ich habe im css dem Text div eine Breite gegeben, damit er umbrechen muss aber je nach Textlänge bricht er natürlich nicht unbedingt vor dm Preis um.
Hast du mir da evtl noch einenanderen Tipp?
Grüessli Chantal
|
|
|
|
09.11.2010 10:03
|
| ANTWORTEN
|
Chris
|
hi chantal,
sofern es nicht möglich ist html code in die beschreibung zu erfassen, sehe ich hier nur die variante die handlegallery.php anzupassen, damit zusätzlich zur Beschreibung auch noch der Name der Datei ausgegeben wird.
Es sind 2 Dateien angehängt, welche Du in den cms/plugins/DPGgallery/ Ordner hochladen kannst. Mache vorher von den Original Dateien auf dem Server ein Backup bitte.
Danach solltest Du auch den Namen angezeigt bekommen und kannst diesen nach belieben formatieren.
mfg
chris.w.
|
Christoph Würsch
Urbanización Aranjuez
Asturianas No° 23
Asuncion / Paraguay
-------------------------------------
Tel: +595 (0)21 332 984
http://www.chriswuersch.com
|
Attachments
|
1
|
Attachment (Dateityp: zip, Größe: 7 Kb)
|
|
|
09.11.2010 13:49
|
| ANTWORTEN
|
newcomer
|
Hallo Chris
Da staune ich ja nur noch, super vielen Dank!
Ich dachte das geht wahrscheinlich nicht, aber ich frage mal nach.
Grüessli Chantal
|
|
|
|
09.11.2010 21:45
|
| ANTWORTEN
|
Chris
|
hi chantal,
ja da hattest du glück, da ich erst vor ein paar tagen diese erweiterung auf auftrag machen durfte und jetzt gebe ich das hier halt weiter ;) Du profitierst hier also von einem anderen dynpg kunden ;) und andere dann wiederum von Dir... so ganz im community sinne :)
mfg
chris.w.
|
Christoph Würsch
Urbanización Aranjuez
Asturianas No° 23
Asuncion / Paraguay
Tel: +595 (0)21 332 984
http://www.chriswuersch.com
|