de 2012 >> Navigation Top >> Forum >> Forum

Forum

DynPG Forum

Foren

Login

Suchen

Forenübersicht - Allgemeines Forum - Rechtevergabe auf einem Bilderordner

Ursula

Rechtevergabe auf einem Bilderordner
Hallo Miteinander!
Ich hätte ein paar Fragen.

- Gibt es eine Möglichkeit die Rechteverwaltung auch auf ausgewählte Bilder- oder Dokumente-Ordner zu erweitern.

- Wäre es ebenfalls möglich, die Anzahl der hochzuladenden Bilder pro Benutzer festzulegen oder die Datenmenge auf dem jeweiligen Bilder Ordner zu limitieren.

Der Hintergrund zur Frage:
Mehrere Benutzer werden auf der Website in Konkurrenz zueinander stehen. Es besteht die Gefahr, dass Mitbewerber sich gegenseitig Bilder und Dokumente löschen.

- Ist es möglich, Icons aus dem Wysiwyg-Editor auch zu entfernen?

- Ist es zwingend notwendig, sämtliche Dateien auf den Webserver zu laden, wenn für Kleinstprojekte nur die News-Seite gewartet werden soll und kein dynamisches Menü oder Gästebuch verwendet wird.

Vielen Dank und liebe Grüße
Ursula

05.08.2010 15:50

ZITIEREN | ANTWORTEN

Urs Gamper

Hallo Ursula

Willkommen im Forum!

Zitat
Gibt es eine Möglichkeit die Rechteverwaltung auch auf ausgewählte Bilder- oder Dokumente-Ordner zu erweitern.

Mit dem kostenlosen DynPG ist dies nicht möglich - leider nur mit der Community-Verwaltung.

Zitat
- Wäre es ebenfalls möglich, die Anzahl der hochzuladenden Bilder pro Benutzer festzulegen oder die Datenmenge auf dem jeweiligen Bilder Ordner zu limitieren.

Ist bisher nicht realisiert.

Zitat
- Ist es möglich, Icons aus dem Wysiwyg-Editor auch zu entfernen?

Ja dies ist möglich - aber nur über das gesamte System. In der Datei tinymce.inc.php im Root des CMS-Verzeichnisses auf Zeile 53ff sind die Buttons definiert und können - wenn nicht gewünscht - einfach rausgelöscht werden.

Zitat
Ist es zwingend notwendig, sämtliche Dateien auf den Webserver zu laden, wenn für Kleinstprojekte nur die News-Seite gewartet werden soll und kein dynamisches Menü oder Gästebuch verwendet wird.

Notwendig nicht, doch empfehlenswert, da mit allfälligen Updates die Dateien hochgeladen bzw. überschrieben werden.

Grüessli
Urs
gamper media GmbH
5621 Zufikon
+41-56-631 80 23

05.08.2010 19:24

ZITIEREN | ANTWORTEN

Uschi

Community-Verwaltung
Hallo Urs, danke für die rasche Antwort.

Ich habe mich im Wiki eingelesen und wenn ich das richtig verstehe, kann ich mit dem Modul der Community-Verwaltung, im Bereich „Benutzerspezifische Dateiverwaltung“ jedem Benutzer seinen eigenen Bilder und Dokumente Ordner anlegen, auf dem ausschließlich dieser Benutzer Zugriff hat.
z. B. Benutzer Müller erhält Zugriff auf die Ordner mueller-images und mueller-docs

Vorerst wäre für unser Projekt folgendes Teil Modul interessant:
- Benutzerspezifische Dateiverwaltung

Zu einem späteren Zeitpunkt die Teil Module:
- Profildaten der Benutzer
- Mailinggruppen
- Formulare für das Erfassen von Profilen
- Formulare für das Erfassen von Veranstaltungen und Berichte
- Automatischem Verzeichnisschutz für registrierte Anwender

Was würden die einzelnen Teil Module der Community - Verwaltung kosten und ist die spätere Erweiterung des Moduls ohne Probleme realisierbar?
Besten Dank und liebe Grüße
Ursula

06.08.2010 17:40

ZITIEREN | ANTWORTEN

Urs Gamper

Hallo Ursula

Zitat
im Bereich „Benutzerspezifische Dateiverwaltung“ jedem Benutzer seinen eigenen Bilder und Dokumente Ordner anlegen, auf dem ausschließlich dieser Benutzer Zugriff hat.

Ja das ist korrekt so.

Zitat
Was würden die einzelnen Teil Module der Community - Verwaltung kosten und ist die spätere Erweiterung des Moduls ohne Probleme realisierbar?

Leider ist es nicht möglich, dass Community-Modul modular zu haben. Da sind alle Funktionen mit eingebaut.

Es gibt aber schon Möglichkeiten. Ich werde mir erlauben, darauf per Mail Bezug zu nehmen.

Grüessli
Urs
gamper media GmbH
5621 Zufikon
+41-56-631 80 23

06.08.2010 19:38

ZITIEREN | ANTWORTEN