stier51
|
Login fehlgeschlagen!
|
Mühevoll bin ich jetzt soweit, dass ich bis zum Anmeldefenster von dynpg vorgedrungen bin.
Nach Eingabe der Zugangsdaten erhalte ich allerdings die Fehlermeldung:
Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in D:\\wampHome\\www\\DYNPG\\header.php on line 37
Warning: mysql_num_rows() expects parameter 1 to be resource, boolean given in D:\\wampHome\\www\\DYNPG\\header.php on line 42
Im Forum habe ich bereits gelesen, dass vor der Installation die Datenbank anzulegen ist. Habe ich getan, meine ich zumindest. Es wird dann von vielen Tabellen o.ä. geschrieben. Schaue ich unter mysql/data nach, so ist dort nur eine Datei db.opt .
Das scheint nicht so richtig zu sein. Ich bin etwas unbewandert mit SQL-Datenbanken.
Ich dachte wenn ich DynPG installiere, wird das mit DynPG auch alles angelegt.
Muß eine komplette Datenbank mit allen Tabellen schon angelegt sein?
Oder ist das anlegen einer Datenbank ohne Tabellen ausreichend.
Testweise habe ich in der config.php eine Datenbank \\"Test\\" mit den entsprechenden Zugangsdaten eingetragen. In dieser Datenbank stehen 36 Dateien. Allerdings die gleiche Fehlermeldung.
Über phpmyadmin komme ich in mysql ohne Probleme rein, hierüber habe ich auch die Rechte (nach Anleitung) eingestellt.
Läßt sich hier noch was gerade biegen?
|
|
|
|
14.01.2010 16:53
|
| ANTWORTEN
|
Chris
|
Guten Tag ;)
Es reicht, wenn vor der Installation eine Datenbank ohne Tabellen angelegt wird und zu dieser ein Benutzer mit den nötigen Rechten.
Danach sollte bei der DynPG Installation die nötigen Tabellen angelegt werden und die Zugangsdaten in das config.php geschrieben werden.
Es scheint nun als ob DynPG die benötigte Tabelle dynpg_cms_user in der konfigurierten DB nicht findet.
Sie können das überprüfen indem Sie schauen was in der config.php in den DB-Parametern eingetragen ist und ob diese Daten auch mit denen aus dem phpmyadmin übereinstimmen.
Wenn Sie möchten können Sie mir auch schnell eine email schreiben mit den nötigen Zugangsdaten zu FTP und PHPMyAdmin, dann kann ich mir das anschauen.
mfg
chris.w.
|
Christoph Würsch
Urbanización Aranjuez
Asturianas No° 23
Asuncion / Paraguay
-------------------------------------
Tel: +595 (0)21 332 984
http://www.chriswuersch.com
|
|
|
14.01.2010 17:41
|
| ANTWORTEN
|
Chris
|
Ich sehe gerade das Ihre Installation lokal läuft und es somit mit remote Zugriff ein bisschen schwer wird ;)
Evtl. wäre ein Neuinstallation das beste. Dazu müssten Sie im PhpMyAdmin zuerst eine neue DB anlegen und dieser einen Benutzer zuweisen. Danach könnten Sie die DynPG Installation ausführen. Achten Sie bitte darauf das der DB Benutzer einer Domäne zugewiesen wird - normalerweise \\"localhost\\" - diese muss dann auch bei der DynPG Installation angegeben werden, ansonsten kann sich das script nicht auf die DB verbinden.
Schauen Sie bitte auch, was DynPG während der Installation für Meldungen ausgiebt, sollte die Datenbank nicht erreichbar sein, würden Sie Fehlermeldungen während der Installation erhalten.
mfg
chris.w.
|
Christoph Würsch
Urbanización Aranjuez
Asturianas No° 23
Asuncion / Paraguay
|
|
|
14.01.2010 17:50
|
| ANTWORTEN
|
stier51
|
Upps, das ging dann doch schnell mit einer Antwort, hat man selten.
Also, Fehlermeldungen hat es bei der Installation nicht gegeben. War alles in grüner Schrift und OK.
Ich werd das ganze noch mal von vorne anfangen. Da hab ich vermutlich was in der Rechtezuordnung der Datenbank falsch gemacht. In der config.php ist die Datenbank auch richtig eingetragen.
Wie gesagt ich radier das Ganze und fang von vorne an. Melde mich aber auf jeden Fall ob\\\\'s geklappt hat.
Wenn es nix wird dann gibts ja noch Netviewer oder Teamviewer oder auch spreed ;-)
Viele Grüße nach \\\\"unten\\\\" in die Sonne aus einem Schneechaos.
Fredi P.
|
|
|
|
14.01.2010 18:07
|
| ANTWORTEN
|
Chris
|
ok alles klar und überhaupt kein Problem!
Wenn es dann doch nicht klappt, wäre ich hier... und würde dann CrossLoop bevorzugen ;)
liebe grüsse
chris.w.
|
Christoph Würsch
Urbanización Aranjuez
Asturianas No° 23
Asuncion / Paraguay
|
|
|
14.01.2010 18:11
|
| ANTWORTEN
|
stier51
|
Ja, ne, das war nix, ich bekomm das nicht hin.
Da brauch ich doch mal mehr Hilfe.
Ich schau schon mal nach Crossloop.
Viele Grüße
Fredi
|
|
|
|
14.01.2010 20:44
|
| ANTWORTEN
|
Chris
|
hi fredi
ok gebe mir doch schnell per skype durch wenn du crossloop installiert hast, dann könnten wir uns das zusammen ansehen.
mfg
chris.w.
Sykpe: crisies
|
Christoph Würsch
Urbanización Aranjuez
Asturianas No° 23
Asuncion / Paraguay
|
|
|
14.01.2010 20:51
|
| ANTWORTEN
|
stier51
|
Crossloop ist installiert, Skype habe ich nicht, nur ICQ.
Muß ich erst schauen.
|
|
|
|
14.01.2010 20:56
|
| ANTWORTEN
|
Chris
|
ok icq hätte ich sonst auch noch irgendwo aber mit skype könnten wir neben crossloop auch noch schwätzen, das wäre halt das beste ;)
gruss
chris.w.
|
Christoph Würsch
Urbanización Aranjuez
Asturianas No° 23
Asuncion / Paraguay
|
|
|
14.01.2010 20:59
|
| ANTWORTEN
|
stier51
|
Kompliziert bei Skype, wie komm ich da in den Chat oder so. Ansonsten meine Anmeldung ist
stier1951
wenn es so rum besser geht.
|
|
|
|
14.01.2010 21:09
|
| ANTWORTEN
|