Hesy
|
Barrierefreies Web
|
Hallo,
Ich habe eine Frage an Herrn Urs Gamper.
Wie sieht es hinsichtlich Barrierefreies Web in DynPG aus und sind Mehrsprachige Webseiten umsetzbar?
Siehe Link - obere Navigation
https://www.leipzig.ihk.de/de/DesktopDefault.aspx/15_read-9455/
Und eine Frage an Chris.
CSS - 2 oder mehr Hintergrundbilder (nicht überlappend – neben- und untereinander)
Gibt es eine Lösung?
Oder hat DynPG dafür noch ein ASS im Ärmel?
Siehe Link
http://www.nasa.gov/home/index.html
Meine Lösung:
html {
background: url(../medien/img01.jpg) #000000 top center no-repeat;
}
body {
margin: 20px 0px 0px 0px;
background-image: url(../medien/img02.jpg);
}
Diese ist aber nicht wirklich optimal.
Vielen Dank
|
|
|
|
12.06.2009 09:25
|
| ANTWORTEN
|
Urs Gamper
|
Hallo Hesy
Zitat | Wie sieht es hinsichtlich Barrierefreies Web in DynPG aus |
Dies hat ja eigentlich nicht unbedingt etwas mit DynPG sondern mit dem Seitenaufbau zu tun. Wenn aber genau nach den Vorschriften gearbeitet werden möchte, müssen die verwendeten CSS-Dateien überarbeitet werden, was ja jeder Webdesigner nach eigenem Gutdünken machen kann.
Zitat | sind Mehrsprachige Webseiten umsetzbar |
Hier erlaube ich mir auf dieses Thema hinzuweisen.
Zitat | CSS - 2 oder mehr Hintergrundbilder (nicht überlappend – neben- und untereinander) |
Da weiss ich nicht genau, ob ich die Frage richtig verstanden habe. Aber dies ist ja auch grundsätzlich eine Frage des Seitenaufbaus. DIV's können ja übereinander bzw. auch ineinander verschachtelt werden und entsprechend kann dem body, aber auch dem DIV ein unterschiedliches Hintergrundbild vergeben werden.
Grüessli
Urs
|
gamper media GmbH
5621 Zufikon
+41-56-631 80 23
|
|
|
12.06.2009 10:03
|
| ANTWORTEN
|
wasi
|
Bild- und Flashimport
|
Hello
Habe gerade erfolgreich ge-updatet von 3.7.0 auf 3.7.2. Jedenfalls scheint es mir.
Zwei Fragen:
1. Beim Klicken auf die Symbole Bild einfügen/bearbeiten und beim Symbol Multimedia einbetten geht wie üblich das Fenster auf. Beim Durchsuchen gibt es aber eine Fehlermeldung im Browser
[Warning: require(./resources/imagesURL/index.res.php) [function.require.php]: failed to open stream: No such file or directory in /home/..../www/.../website_new/cms/backendpopup/popup.php on line 36
Fatal error: require() [function.require.php]: Failed opening required './resources/imagesURL/index.res.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /home/.../www/.../website_new/cms/backendpopup/popup.php on line 36]
und ich kann die hochgeladene Datei nicht laden. Was kann das sein?
2. Steht das Multimedia-Symbol neu anstelle des Flash-f-Symbols?
Danke für Hinweise.
Gruess wasi
|
|
|
|
18.06.2009 19:02
|
| ANTWORTEN
|
wasi
|
Bild- und Flashimport
|
Hello
Habe gerade erfolgreich ge-updatet von 3.7.0 auf 3.7.2. Jedenfalls scheint es mir.
Zwei Fragen:
1. Beim Klicken auf die Symbole Bild einfügen/bearbeiten und beim Symbol Multimedia einbetten geht wie üblich das Fenster auf. Beim Durchsuchen gibt es aber eine Fehlermeldung im Browser
[Warning: require(./resources/imagesURL/index.res.php) [function.require.php]: failed to open stream: No such file or directory in /home/..../www/.../website_new/cms/backendpopup/popup.php on line 36
Fatal error: require() [function.require.php]: Failed opening required './resources/imagesURL/index.res.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /home/.../www/.../website_new/cms/backendpopup/popup.php on line 36]
und ich kann die hochgeladene Datei nicht laden. Was kann das sein?
2. Steht das Multimedia-Symbol neu anstelle des Flash-f-Symbols?
Danke für Hinweise.
Gruess wasi
|
|
|
|
18.06.2009 19:10
|
| ANTWORTEN
|