Patrick Wicki
|
Kontaktformular mit Fehler-/Erfolgsmeldung in gleicher Webseite
|
Ein Hallo ins Forum
Ich teste momentan ein in DynPG erstelltes Kontaktformular. Ist es moeglich, die Erfolgs-/Fehlermeldung direkt im Kontaktformular auszugeben (z.B. mit Einspeisung der Globals).
So wuerde die Erfolgs-/Fehlermeldung z.B. direkt über dem Kontaktformular erscheinen.
Oder funktioniert es nur über separate Erfolgs- und Fehlerseiten?
Merci fuer die Hilfe.
|
Freundliche Grüsse
Patrick Wicki
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
wivisions GmbH -> www.wivisions.ch
|
|
|
10.03.2009 20:28
|
| ANTWORTEN
|
Patrick Wicki
|
Noch eine Frage zum Kontaktformular
Im Formulareditor habe ich eine Empfänger-E-Mailadresse eingegeben. Ebenso in den Einstellungen (Standardadressen) des CMS dieselbe E-Mailadresse. Woran kann es noch liegen, dass ich beim Versand keine E-Mail erhalte?
Im Spamordner des Providers ist nichts zu finden. Habe diesen bereits überprüft.
Merci für die Hilfe.
|
Freundliche Grüsse
Patrick Wicki
|
|
|
11.03.2009 16:48
|
| ANTWORTEN
|
Daniel Schliebner
|
Hallo!
Sind Empfänger und Versender einer E-Mail identisch, so stellen sich manche Mailserver quer und versenden eine solche E-Mail nicht. Ggf. ist dies hier das Problem.
|
Mit freundlichen Grüßen
ds-develop
Daniel Schliebner
Webmaster & Programmierer
http://www.ds-develop.de
Bietzkestraße 18A
10315 Berlin
GERMANY
Tel.: +49 30 33980300
|
|
|
11.03.2009 20:15
|
| ANTWORTEN
|
Patrick Wicki
|
Zitat | Sind Empfänger und Versender einer E-Mail identisch, so stellen sich manche Mailserver quer und versenden eine solche E-Mail nicht. Ggf. ist dies hier das Problem. |
Guten Abend Herr Schliebner
Nein, dies habe ich schon ausprobiert. Hier ist das Formular. Die E-Mail geht in immer an einen anderen Server, damit nichts einander in die Quere kommt.
Beim Provider hab ich auch nachgefragt. Das Formularversenden von deren Server mit einer anderen E-Mailadresse scheint kein Problem zu sein...
Kleiner Nachtrag! Ich habe bei E-Mail jetz "E-Mail versenden" eingestellt. An meine private E-Mail bekomme ich eine Bestaetigung, jedoch nicht an die, die ich im Formular als Empfänger und im DynPG als Standard für Formularnachrichten angegeben habe...?
|
Freundliche Grüsse
Patrick Wicki
|
|
|
11.03.2009 22:09
|
| ANTWORTEN
|