de 2012 >> Navigation Top >> Forum >> Forum

Forum

DynPG Forum

Foren

Login

Suchen

Forenübersicht - DynPG Software-Forum - AN ALLE - Erfahrungen zu DynPG und Hosting

Patrick Wicki

AN ALLE - Erfahrungen zu DynPG und Hosting
Hallo liebe DynPG-Benutzer

Ich möchte heute mal von Euch wissen, welche Erfahrungen Ihr mit DynPG und euren Hostern/Providern bezgl. Geschwindigkeit der Seite mit DynPG (Reaktionszeiten, Installation, Support (Hosting-Support, etc.) gemacht habt.

Ich stelle bei mir seit einiger Zeit fest, dass die Reaktionszeiten beim Provider Hostpoint extrem langsam, dann plötzlich wieder ok sind. Also starke Performanceschwankungen.

Wie sind die Erfahrungen mit Euren Providerfavoriten?

Freue mich ueber Feedbacks.
Freundliche Grüsse
Patrick Wicki
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
wivisions GmbH -> www.wivisions.ch

13.02.2009 11:30

ZITIEREN | ANTWORTEN

robertpaul

Hallo Patrick,
dass ist eine sehr interessante Sache!

Durchweg positive Erfahrungen habe ich mit 1und1 gemacht. Absolut problemlose Installation und eigentlich durchweg gute Zugriffszeiten. Allerdings sind mir auch hier ab und an "Ladeschwierigkeiten" aufgefallen, die ich mir einfach nicht erklären kann. Eine Beschwerde bei 1und1 aufgrund dieser Performance-Schwankungen wurde sehr ernst genommen und die entsprechende Website incl. des CMS auf Herz und Nieren getestet. Es wurde nichts gefunden. Dem CMS wurde eine sehr geringe Serverbelastung bestätigt!
Wie gesagt - die Leistung ist durchweg Top und meinen Kunden empfehle ich auch diesen Hoster!

Meine eigene Präsenz (befindet sich gerade im Aufbau und Versuchsstadium) habe ich hingegen bei dem großen Hoster in Berlin. Zugriffsgeschwindigkeit und Ladegeschwindigkeit ein absoluter Alptraum und absolut inakzeptabel. Mehrmals beschwert - aber der Service konnte keine Schwächen feststellen. Der Webspace ist in Ordnung - Datenbankserver nicht zu gebrauchen! Seltsam ist nur, dass sich die Dynpg-Oberfläche sehr flott bedienen lässt.

Werde nächste Woche zu HostEurope wechseln!

Mit freundlichen Grüßen
Robert

13.02.2009 23:22

ZITIEREN | ANTWORTEN

Marco2

hallo zusammen. ich muss noch erwähnen dass ich 3 browser zum testen benutze. ie, ff und opera. mit dem ie brauche ich im cms 4.5 sekunden biss eine aktion beendet ist. (textgruppe auf oder zuklappen) mit dem opera gerade mal 1.5 sekunden. der firefox braucht auch nur 1.5 sekunden. ich denke sowieso dass die beiden browser ähnich aufgeaut sind. obwohl über 80% den ie brauchen macht er was er will und das finde ich eine schweinerei. bei den hostern habe ich folgendes:
meindienst.ch -> für garnichts. support kennen die nicht. werde den hoster wechseln. habe gesehen dass die seite des anbieters sowieso gesperrt ist :-) so viel zum thema hehe. bei den anderen hostern bin ich zufrieden.
*** Grafiker und Webdesigner gesucht ***
-> www.grafikdesign-offerten.ch
-> www.risdesign.ch

15.02.2009 20:47

ZITIEREN | ANTWORTEN

longis

Dynpg und Hosting
Salue Patrick

Bezüglich der Ladezeit und Geschwindigkeit der Seite habe ich noch nie Probleme gehabt seit dem Einbau von Dynpg. Ich arbeite aber nicht mit Billigst-Hostinganbietern. So habe ich die Gewähr, dass ich jederzeit Dynpg starten kann und nie Einschränkungen entgegen nehmen muss.

Ich finde Dynpg sehr gut und arbeite sehr gerne damit. Gerade das neue Update ist genial gemacht und erleichtert die Arbeit.
Liebe Grüsse
Marlies

16.02.2009 08:02

ZITIEREN | ANTWORTEN

Patrick Wicki

Zitat
Ich arbeite aber nicht mit Billigst-Hostinganbietern. So habe ich die Gewähr, dass ich jederzeit Dynpg starten kann und nie Einschränkungen entgegen nehmen muss.

Hallo longis
Kannst du mir Empfehlungen von Hostinganbietern geben, mit denen du gute Erfahrungen machst/gemacht hast?
Freundliche Grüsse
Patrick Wicki
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
wivisions GmbH -> www.wivisions.ch

17.02.2009 00:02

ZITIEREN | ANTWORTEN

longis

Sorry, da habe ich wohl was verschwitzt
Gute Erfahrungen gemacht habe ich mit:
tisnet.ch / kreativmedia.ch

Sorry, für die späte Antwort.
Liebe Grüsse
Marlies

16.04.2009 15:42

ZITIEREN | ANTWORTEN