de 2012 >> Navigation Top >> Forum >> Forum

Forum

DynPG Forum

Foren

Login

Suchen

Forenübersicht - DynPG Software-Forum - Probleme beim Installieren von DynPG 3.7.0 Muster 3

kust

Probleme beim Installieren von DynPG 3.7.0 Muster 3
Hallo Miteinander

Wollte Version 3.7.0 und Muster-Design 3 testen.

Installieren von dynpg ist problemlos gelaufen (alles grün).
Auch Muster 3 konnte ich problemlos auf den Server laden. Es wird auch richtig angezeigt: www.team4web.ch/index.php

Im neuen Admin-Bereich wird bei Klick auf "Gruppen" nichts angezeigt und bei Klick auf "Texte" erscheint folgende Meldung: Parse error: syntax error, unexpected '{' in /home/i/n/internet-projekte.ch/htdocs/dynpg/searchbox.inc.php on line 1

Alle anderen Funktionen sind im Admin-Bereich OK.

Freundliche Grüsse
kust

31.01.2009 00:57

ZITIEREN | ANTWORTEN

Daniel Schliebner

Hallo Kurt,

klingt danach, als ob die Datei "searchbox.inc.php" nicht korrekt hochgeladen wurde. Lade diese Datei erneut hoch bzw. ggf. nochmal das DynPG Paket von der Webseite und daraus die "searchbox.inc.php". Ggf. ist auch ein Fehler beim Entpacken des Archivs entstanden. Die korrekte Größe der Datei beträgt 3.338 Bytes (~ 3,35 Kilobyte).
Mit freundlichen Grüßen

ds-develop
Daniel Schliebner
Webmaster & Programmierer
http://www.ds-develop.de

Bietzkestraße 18A
10315 Berlin
GERMANY

Tel.: +49 30 33980300

31.01.2009 10:24

ZITIEREN | ANTWORTEN

kust

Hallo Daniael

Habe DynPG neu entpackt und auf den Server geladen. Es läuft aber wie vorher nicht richtig.

Beobachtung:
Im Film "Die Navigatio" bei Muster-Web-Sites wird gesagt, dass nach dem Einloggen direkt die Gruppen angezeigt werden.

Dies ist bei meinem Beispiel mit 3.7.0 nicht der Fall. Es wird nur die Anzeige gemäss Beilage angezeigt (ohne die einzelnen Gruppen).

Ich vermute, dass ich auf dem Server oder an meinem PC (VISTA) noch etwas richtig einstellen muss.

Bei Bedarf kann ich dir die Login-Daten und die Server-Zugangsdaten per E-Mail senden.

Herzliche Grüsse
Kurt
Attachments
1 Attachment (Dateityp: doc, Größe: 128 Kb)

14.02.2009 19:30

ZITIEREN | ANTWORTEN

Urs Gamper

Hallo Kurt
Besteht das Problem noch oder hat sich dies erledigt?
Sonst sende mir bitte doch einmal die Zugangsdaten.
Grüessli
Urs
gamper media GmbH
5621 Zufikon
+41-56-631 80 23

16.02.2009 21:09

ZITIEREN | ANTWORTEN

kust

Hallo Urs

Du hast mit meinen Zugangsdaten DynPG noch einmal auf den Server geladen und mich telefonisch informiert.

Nun funktioniert es - vielen Dank !

PS:
Ich werde noch versuchen herauszufinden, wo ich den Fehler gemacht habe - beim Download, Dekomprimieren oder beim Hochladen.

Herzliche Grüsse
kust

18.02.2009 23:01

ZITIEREN | ANTWORTEN

kust

Hallo Miteinander

Konnte den Fehler lokalisieren: mein FTP-Programm hat so wie es aussieht einzelne Dateien beim Hochladen auf den Server nicht korrekt kopiert (es handelt sich um ein gängiges, bekanntes FTP-Programm - ev. nicht für VISTA geeignet).

Bin auf das Freeware-Programm "WS-FTP LE" ausgewichen und nun funktioniert die Version 3.7.0 auch dann, wenn ich DynPG selber auf den Server lade.

Frage an Urs Gamper: welches FTP-Programm soll ich kaufen ?

Herzliche Grüsse
kust

23.02.2009 09:12

ZITIEREN | ANTWORTEN

Urs Gamper

Hoi Kurt

Keines kaufen - einfach installieren ;-)
Firefox - Addons - nach "FireFTP" suchen und installieren.

Ich arbeite auch mit dem Dreamweaver und früher viel mit GoLive (welches einen super FTP mit Protokoll führt). Doch inzwischen habe ich mich mit FireFTP angefreundet und bin sehr zufrieden damit.

Grüessli
Urs
gamper media GmbH
5621 Zufikon
+41-56-631 80 23

23.02.2009 09:59

ZITIEREN | ANTWORTEN

kust

DynPG 3.7.0 Muster 3: Hinweis
Beim Artikel-Lead möchten wir einen Link "mehr..." am Schluss des Lead-Textes anhängen.

Dieser Link soll nur in der Artikel-Liste angezeigt werden, nicht aber auf der Seite mit dem ganzen Text.

Beispiel einer Artikel-Liste:
http://www.team4web.ch/folgeseite.php?read_group=25

Frage:
In welchem PHP-script muss der Link eingebaut werden ?

Freundliche Grüsse
kust

24.02.2009 17:04

ZITIEREN | ANTWORTEN

Urs Gamper

Hoi Kurt

Dies wäre eigentlich eine Template-Anpassung, damit das "mehr" nicht immer manuell verlinkt werden müsste.

Wenn Du den Link aber manuell erstellst, könntest Du dies auch per CSS regeln, indem Du dem "mehr" ein Klasse zuteilst und dies über "dynpg_A_header .klasse" mit "display: none;" unsichtbar machst.

Grüessli
Urs
gamper media GmbH
5621 Zufikon
+41-56-631 80 23

24.02.2009 19:08

ZITIEREN | ANTWORTEN

kust

Hallo Urs

Vielen Dank für die Antworten. Ich möchte die Anpassung im entsprechenden Template ausführen. Kannst du mir den Namen des Template mitteilen ?

Herzliche Grüsse
Kurt

24.02.2009 23:25

ZITIEREN | ANTWORTEN

Urs Gamper

Hoi Kurt
Dies könntest Du z.B. mit dem Template "Home" machen. Dupliziere dieses (das Verzeichnis!), vergib einen eindeutigen Verzeichnis-Namen und ändere dies entsprechend ab.
Grüessli
Urs
gamper media GmbH
5621 Zufikon
+41-56-631 80 23

25.02.2009 06:27

ZITIEREN | ANTWORTEN

kust

Hallo Urs

Ja, Home kenne ich, habe dort für die Startseite bereits den Link ">> mehr" ergänzt.

Wenn ich jetzt das Template Home dupliziere auf den Namen Lead und anpasse, stellt sich für mich die Frage, wo ich dann "Lead" aufrufen muss ?

Vermutlich in folgeseite.php, aber welche Anweisung ?

Wenn der Aufwand nicht zu gross ist, bitte ich dich, mir noch einen Tip zugeben.

Vielen Dank zum Voraus
kust

26.02.2009 17:41

ZITIEREN | ANTWORTEN

Urs Gamper

Hoi Kurt

Wenn Du auf der Startseite das Template "Home" einbindest, machst Du dies mit dem Befehl:
$GLOBALS["DynPG"]->setupTemplate('home');
Hier ändere also 'home' auf 'lead' ab.

Grüessli
Urs
gamper media GmbH
5621 Zufikon
+41-56-631 80 23

26.02.2009 18:30

ZITIEREN | ANTWORTEN

kust

Hallo Urs

Vielen Dank für den Tip. Bin aber mit dem Template "Home" nicht weitergekommen, weil dort die Option "Artikel auf Home" aktiviert werden muss. Habe nich herausgefunden, wo ich diese Abfrage entfernen kann.

Folgendes Vorgehen hat mich aber ans Ziel gebracht:
bei Dynpg/tpl/MxCMS/Default habe ich die angehänget Datei articles.tpl gespeichert.

bei Dynpg/css habe ich die angehängte Datei config_general.css gespeichert

In beiden Dateien sind Änderungen enthalten, welche ich bei meiner Home-Version für die Startseite bereits verwendet habe.

Diese Änderungen bewirken, dass auf der Seite folgeseite.php der Link "mehr" angezeigt wird.

Beispiele:
http://www.team4web.ch/folgeseite.php?read_group=9
http://www.team4web.ch/folgeseite.php?read_group=25

Herzliche Grüsse
Kurt
Attachments
1 Attachment (Dateityp: tpl, Größe: 5 Kb)
2 Attachment (Dateityp: css, Größe: 5 Kb)
3 Attachment (Dateityp: css, Größe: 5 Kb)

27.02.2009 19:11

ZITIEREN | ANTWORTEN

kust

Im letzten Beitrag wurde zwei mal die gleiche css-Datei hochgeladen (Sorry).

Nun habe ich alle drei Dateien in ein ZIP gepackt und hochgeladen.

Die dritte Datei beinhaltet die effektiven Änderungen in der css-Datei.

Freundliche Grüsse
kust
Attachments
1 Attachment (Dateityp: zip, Größe: 3 Kb)

27.02.2009 21:49

ZITIEREN | ANTWORTEN

Urs Gamper

Hallo Kurt

Ja sorry - dies mit dem "Home aktivieren" ist mir durch die Latte gegangen.

Aber ich sehe schon, Du bist da inzwischen ein absoluter Spezialist!

Ganz herzlichen Dank auch, dass Du Deine Feedback mit den Dateien ins Forum geschrieben hast.

Dies hilft sicher auch vielen anderen künftigen Anwendern.

Grüessli
Urs
gamper media GmbH
5621 Zufikon
+41-56-631 80 23

27.02.2009 22:23

ZITIEREN | ANTWORTEN